Maserati Ghibli Forum banner

2016 Ghibli scheint unzuverlässig

410 views 5 replies 2 participants last post by  CatmanV2  
#1 ·
Update zur laufenden Saga:
Ich habe einen Maserati Ghibli von 2016 mit 51.000 Meilen, der nicht anspringen wollte (Drücken der Starttaste führte dazu, dass zahlreiche Symbole auf dem Display aufleuchteten und die Wischerblätter starteten), nachdem ich etwa 200 Meilen gefahren war, und wurde vom RAC nach Hause transportiert. Bei der Rückkehr sprang das Auto ohne Probleme an. Ich habe dann die Dienste einer mobilen Maserati-Werkstatt in Anspruch genommen, um zu versuchen, das Problem zu ermitteln. Die Softwareprüfung zeigte zahlreiche historische Fehlercodes, zu viele, um sie einzeln zu überprüfen. Der Mechaniker führte dann folgende Überprüfungen durch:
  • Batterieanschlüsse
  • Kabelanschlusskasten im Fußraum des Beifahrersitzes
  • Lose Verbindungen am Sicherungskasten
  • Batterieausgang, der über einen Zeitraum von 10-15 Minuten zwischen 46 % und 90 % zu schwanken schien.
Diese Maßnahmen löschten den Fehlercode-Verlauf, außer dass das Symbol „Beifahrerairbag inaktiv“ erschien!
Die Schlussfolgerung des Mechanikers war, in der Umgebung herumzufahren, um zu sehen, ob das Problem erneut auftritt.
Nicht sehr zufriedenstellend und gibt mir kein Vertrauen in das Auto. Jeder Rat/jede Lösung wäre sehr willkommen.

#2 ·
Es ist in Wahrheit ein klassisches Symptom einer schlechten Verbindung an der Batterie. Ich wäre nicht überrascht, wenn es von hier an in Ordnung wäre

#3 ·
Es ist in Wahrheit ein klassisches Symptom einer schlechten Verbindung an der Batterie. Ich wäre nicht überrascht, wenn es von nun an in Ordnung wäre

C
Vielen Dank. Ich denke, das ist alles, was ich tun kann, und hoffe, dass das Problem nicht wieder auftritt. Wenn doch, überprüfen Sie die Batterieanschlüsse. Aber ich weiß immer noch nicht, warum das Symbol "Beifahrer-Frontairbag ist inaktiv" leuchtet.